Hornhaut entfernen.

Blog Start

Massive Hornhaut kann mit Balsan Lotion entfernt werden.

Baslan Lotion ist ideal zur Hornhaut Entfernung bei Fußpilz.

Hallo Leute! Wie kann man Hornhaut richtig entfernen? Habe dazu euren Beitrag über Hornhautentfernung gelesen. Ich habe das zuvor auch mit den Hobel und Bimsstein gemacht. Das ist aber sehr mühsehlig und die Verletzungsgefahr ist groß. Auf diese Weise kann man auch nur sehr massive Verhornungen entfernen. Bei Fußpilz kommt hinzu, dass die Hornhaut ungleichmäßig stark wächst und nicht gleichmäßig abgetragen werden kann. Ich habe es mit Balsan Lotion probiert, das geht fantastisch gut! Den mit Balsan Lösung getränkten Zellstoff auf die verhornten Stellen auflegen und dann kann man nach 10 bis 15 Minuten die aufgeweichte Hornhaut mit einen stumpfen Messer einfach abschaben. Ich habe den Zellstoff immer mit einer dünnen Plastikfolie abgedeckt, damit die lösung nicht so schnell abtrocknet. Das Gute daran, es wird insbesondere die vom Fußpilz zersetzte Haut recht schnell aufgeweicht. Intakte Haut bleibt unversehrt, gesunde Hornhaut wird langsamer weich. Es wird also viel infektiöses Matreial abgetragen.
Gesendet von Uwe (05-11)

Hornhautentfernung hilft bei der Fußpilz Therapie.

Hornhaut effektiv aufweichen und hygienisch sauber abschaben.

Ich verwende auch regelmäßig Balsan Lotion. Den Fußpilz bin ich schon los, entferne aber immer noch regelnäßig die Hornhaut. Das hat nicht nur kosmetische Gründe. Ich habe große Angst, dass irgend wo noch Pilzsporen in der Haut stecken und der Hautpilz irgend wann wieder zuschlägt. Mit dieser eleganten Methode der Hornhautentfernung ist auch keine Gefahr die in der Haut steckenden Erreger zu verbreiten. Wenn ich da an die Kosmetik Studios denke, da wird quasi mit einem Dremel die Hornhaut vom Fuß abschliffen. Selbst bei guter Absaugeinrichtung besteht die Gefahr, das Arbeitsgerät sowie die ganze Umgebung mit Pilzsporen zu verseuchen. Mit Balsan wird die Hornhaut einfach und effektiv aufgeweicht und anschließend sauber und hygienisch abgeschabt. Das ist einfach perfekt!
Gesendet von Ellen (05-11)

Aber aufpassen beim Umgang mit Balsan Lotion! Wenn ihr eine kleine Verletzung habt, wunde Stellen, Blasen oder Risse in der Hornhaut - erst mal dafür sorgen, dass diese Hautpartien ordentlich abheilen. Wenn die Haut verletzt ist, sollte diese Lotion nicht verwendet werden. Ich habe solche Stellen immer einfach mit Klebeband abgedeckt, funktioniert tadellos. Wollte eben nicht eine Woche warten, bis das wieder abgeheilt ist. Generell sollte man die Behandlung sofort abrechen, wenn es an irgend einer Stelle anfängt zu brennen. Das ist ein sicheres Zeichen für eine zu lange Anwendung der Balsan Lösung oder eine vorher nicht erkannte Hautverletzung.
Gesendet von Louis (05-11)