Fußpilz Behandlung.

Blog Start

Ist Homöopathie bei der Fußpilz Behandlung erfolgreich?

Hilft Homöopathie wirksam bei Fußpilz Behandlungen?

Ein Freund hat mir zur Fußpilz Behandlung die Homöopathie empfohlen. Habe davon gehört, kenne mich damit aber nicht aus. Helfen die sogenannten Schüssler Salze bei Hautpilzen an den Füßen? Habe ein wenig in Google gesucht, aber keine überzeugenden Informationen gefunden. Ich selbst mag es nicht so richtig glauben, aber mein Freund war total überzeugt von der Wirksamkeit solcher Mittel. Hat jemand hier Erfahrung mit homöopathischen Heilmitteln und welche Präparate würdet ihr empfehlen? Ich habe einen sehr hartnäckigen Pilz an der Fußsohle und habe mit den üblichen Salben und Sprays aus der Apotheke keinen Erfolg gehabt. Bin jetzt schon über ein Jahr mit dem Thema beschäftigt und würde den Fußpilz gern endlich weg bekommen. Danke für eure Hilfe!
Gesendet von Andrea (09-13)

Schüssler Salze erfolglos bei Fußpilz Behandlungen.

Fußpilz mit Schüssler Salzen behandeln?

Hallo Andrea, Homöopathie mit Schüssler Salzen ist keine wirksame Therapie bei Hautpilzen. Es gibt keine glaubhaften Studien, die die Wirksamkeit der Homöopathie bei Fußpilz belegen. Der Glaube an derartige Mittel bewirkt vermutlich mehr als die wirkstofflosen Präparate selbst. Stichwort Placebo Effekt. Scheinarzneimittel bei hartnäckigen Pilzerkrankungen? Daran mag ich auch nicht glauben. Ich empfehle dir die klassischen Behandlungsformen mit wirksamen Hausmitteln oder rezeptfreien Antimykotika. Die Mittel sind hier bereits hinreichend beschrieben. Einfach in das Thema einlesen und für das eigene Krankheitsbild die geeignete Behandlung finden. Antimykotische Salben und Lösungen helfen allein selten, wenn nicht begleitend dazu die richtige Fußpflege erfolgt. Beispiele: Hornhautentfernung um die Antimykotika wirkungsvoll an die erkrankten Hautstellen zu bringen. Wattebausch zwischen die Zehen und das Nässen in den Zehzwischenräumen zu stoppen. Olivenöl um trockene und rissige Haut geschmeidig zu machen. Die begleitenden Maßnahmen zur Fußpilz Behandlung sind so vielfältig wie die Sympthome und Krankeitsbilder der Infektion.
Gesendet von Frank (09-13)